Vertretungsplan

 

Schliessfach mieten

Wie jedes Jahr hat das Fontane-Gymnasium Rangsdorf am 28.02.2018 am Floorball-Schulcup in Berlin und Brandenburg teilgenommen.

Und das gleich in zwei Wettkampfklassen. Hier haben wir, Schüler von der 8. bis zur 10. Klasse gegen andere Schulen aus unserem Umkreis Floorball gespielt. Für uns hieß es den Titel zu verteidigen. Teilweise waren die Spiele sehr knapp. In der älteren Gruppe stand es einmal sogar unentschieden. In manchen Spielen haben wir unser Können aber deutlich bewiesen: 12 zu 0 gleich im ersten Spiel. Beide Teams unserer Schule belegten also erneut den 1. Platz. Dabei wurden wir durch den RSV Mellensee und den TSV Rangsdorf unterstützt.

Mit dem 1. Platz haben wir uns automatisch für das Bundesfinale in ein paar Wochen qualifiziert. Dort treten dann die Gewinner aller Schulcups der einzelnen Bundesländer gegeneinander an. Im letzten Jahr belegten wir dort den zweiten und den siebten Platz. Unser Ziel für dieses Jahr lautet daher: Dieses Ergebnis verbessern!

Vielen Dank für die Organisation an alle Betreuer und Lehrer!

Kim Schneider und Marvin Schumann