Seminarkurs Sport

7. Mrz 2024 | Allgemein

Am 6. März durften wir in der Aula des FONTANEUM eine ziemlich grandiose Vorstellung des Seminarkurses Sport unter der Leitung von Herrn Runge erleben. Die SuS der Jahrgangsstufe 12 hatten sich in vier Semestern intensiver Arbeit durch die Themen „Traingslehre“, „Ernährung“, „Ausrüstung“ und „Sportmanagement“ gearbeitet und dazu verwendet, wirklich professionelle Traingspläne zu erarbeiten. Das Ziel dieser Pläne, die bei der Veranstaltung vorgestellt wurden, waren die Vorbereitung auf echt krasse Events: Alpenüberquerung, Tour nach Paris, „Bike to Party“ nach Kroatien oder eine Ganzjahrestrainingsplanung nach individuellem Wunsch u.v.a.m. 

Diese mehrtägigen oder mehrwöchigen Events wurden als einzelne Veranstaltungen in Websites verpackt und wie für ein Eventunternehmen aufgearbeit, um sie buchen zu können.
Sehr interessant waren die Detailtreue der Planungen, in denen wirklich alles zu finden, war, das Event absolvieren zu können – Ernähungspläne, individuelle Trainingskonzepte für Couch-Potatos und Profis und eine Tourplanung mit Übernachtungen und Ausflügen. Das Bonbon: alles wird mit dem Rad gemacht.

Die Begeisterung konnte man dem Publikum in jeder Sekunde der Vorstellung anmerken. Man sieht, dass das FONTANEUM neben den Traditionen auch andere Aushängeschilder kreiert, die in Zukunft für jede Menge Identifikation sorgen werden. 

Consent Management Platform von Real Cookie Banner