
Die diesjährige Einschreibungsphase für die alljährliche Projektwoche wird vom Freitag, dem 12. Dezember 2025 um 19:00 Uhr bis zum Sonntag, dem 14. Dezember 2025 um 20:00 Uhr stattfinden. Informationen zu den einzelnen Projekten werden wie jedes Jahr im Schulgebäude aushängen. Die Einschreibung wird wie in den letzten Jahren elektronisch über die Website der Schule ablaufen. Die Website hierfür ist https://www.einschreibung.fontaneum.de
Dort könnt ihr euch mit eurem Nutzernamen aus der Schule (Umlaute werden hier ausgeschrieben, nicht umgewandelt) und dem hierfür gewähltem Passwort anmelden und gelangt zur Projektübersicht. Über die Schaltflächen rechts (ein großes +) neben den Projektnamen könnt ihr euch nach dem Beginn der Einschreibung in das entsprechende Projekt eintragen. Um eure Teilnahme erneut zu überprüfen findet ihr oben rechts den Menüpunkt „Startseite“, auf dem alle aktiven Teilnahmen angezeigt werden. Jeder, einschließlich der Schülervertreter:Innen, ist verpflichtet sich einzutragen bzw. ein Projekt zu wählen und wird bei fehlender Projektwahl zugewiesen.
Bitte probiert bereits einige Zeit vor der Einschreibung aus, ob ihr euch einloggen könnt, damit Probleme vor der Einschreibung behoben werden können, da die Projekte nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen haben und Anliegen eventuell nicht direkt gelöst werden können. Sollte es vor oder während der Einschreibung zu Problemen kommen, könnt ihr jederzeit eine E-Mail an support@fontaneum.de schreiben. Versucht euer Anliegen in E-Mails bitte so genau wie möglich zu beschreiben, und gebt auf jeden Fall euren Namen bekannt, um eine schnelle Lösung zu erhalten.
Beginn: Freitag, 12. Dezember 2025 | 19:00 Uhr
Schluss: Sonntag, 14. Dezember 2025 | 20:00 Uhr
Webseite: www.einschreibung.fontaneum.de
Support-Adresse: support@fontaneum.de
