Geschichte: Zeitzeuge

20. Mrz 2024 | Allgemein

Am Mittwoch den 19.03, wurde in unserem 12er Grundkurs Geschichte ein Zeitzeugen Workshop durchgeführt. Dieser wurde von zwei Schülerinnen des Kurses selbst Organisiert und durchgeführt.
Hartmut Richter, ehemaliger DDR-Flüchtling und Fluchthelfer, hat sich die Zeit genommen, mit uns eine Videokonferenz zu machen und uns so die Chance zu geben, mehr über die Zeit in der DDR und zu seiner Geschichte selbst, zu erfahren. Wir alle haben viel neues gelernt und hatten die Möglichkeit, ihm viele unterschiedliche Fragen zu stellen.
Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich bei Herrn Richter, welcher sich viel Zeit genommen hat, um ausführlich auf unsere Fragen zu antworten, sowie den netten Leuten aus der Gedenkstätte Hohenschönhausen, mit welchen die Planung des Workshops, deutlich einfacher wurde.
-Lina Brüning und Michelle Zychowitz

Consent Management Platform von Real Cookie Banner