Spanisch

1. Apr. 2023 | Allgemein

span scaled

Spanisch

Im Rahmen des Vorlesewettbewerbs „Leo, leo ¿qué lees?“, organisiert von Vertreter:innen des Carl-Bechstein-Gymnasiums Erkner und des Schulamtes Brandenburg, fand am 02.03.2023 der Schulentscheid in unserer Aula statt.
Unter der der Leitung von Frau Schilling und Frau Wendt traten acht Schüler:innen (Alina, Lynn, Mia, Emma, Jamilia, Theo, Abigail und Josephin) der Klassen 7a und 7b traten gegeneinander an.
Gelesen wurde in dieser Runde ein Text aus dem Lehrbuch „Adelante“. Anschließend erfolgte die Evaluation hinsichtlich der Kriterien: Aussprache, Intonation und Textvortrag.
Unterstützt wurden die Lesenden von zahlreichen Mitschüler:innen, Lehrer:innen und sogar Eltern, die – angezogen von leckerem Kuchenduft und den Klängen spanischer Musik – kamen, um ein Stück spanische Kultur zu genießen.
Der Wettbewerb war ein großer Erfolg und insbesondere die erstplatzierte Lynn Knop aus der 7a und die zweitplatzierte Josephin Polte aus der 7b dürfen sich freuen. Für sie geht es im Mai/Juni zum Landesfinale nach Berlin.

Und für alle anderen heißt es: ¡Nos vemos el año que viene!
Muchos saludos
Sra. Schilling y Sra. Wendt

London called.. and we answered! 

In der Woche vom 14.-18.9. machten sich 23 Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit Herrn Großer und Frau Wenzel auf den Weg good ol‘ England zu besuchen. Nach einer kurzen ersten Nacht (Treffpunkt war bereits 4.45 Uhr am BER) durften wir 5 Tage lang The City erkunden, zwischen Leckereien am Camden und Borough Market, Sightseeing, Führungen und Museumsbesuchen gab es auch ausreichend Zeit, London auf eigene Faust zu erkunden. Und für die Londonfahrt riskiert man auch schon mal eine Erkältung, mit der einige entweder gekommen oder wieder gefahren sind. Alles in allem auf jeden Fall eine unvergessliche Fahrt.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner